01 Mai

«Ich habe eine riesige Bidon-Sammlung!»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute: Bernard Voirol aus Zürich, angetroffen am 1. Mai 2010 im City Hallenbad beim Triathlon-Schwimmtraining.

Dein Bidon ist mir ins Auge gestochen! Woher hast Du es?

Seit 8 Jahren mache ich Triathlon, deshalb habe ich eine grosse Sammlung an Bidons. Wenn ich am Morgen aufstehe, dann schnappe ich mir irgendeinen Bidon, der mir gerade ins Auge sticht.

Wie lange begleitet es Dich schon beim Sport?

Schwierig zu beantworten. Ich habe für praktisch jede Sportart verschiedene Bidons: Schwimmen, Fitnesszenter, Radfahren, etc. Nur beim Laufen, da lösche ich meinen Durst am Brunnen.

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Dein Bidon jetzt gerade an?

Beim leider letzten Schwimmtraining bei Max Zeller im Hallenbad City in Zürich. Sniff! Danach geht das Hallenbad für zwei Jahre zu. Heute schwimmen wir 3,8 km. Einige wie ich im Neopren, um für den Ironman zu üben. Andere schwimmen ohne Neo. Im Sommer geht es dann fürs Schwimmtraining in den Zürichsee!

Wie lange seid Ihr beide, Du und Dein Bidon, heute schon zusammen unterwegs und was habt Ihr heute noch vor?

Ungefähr eine Stunde. Danach ist Schluss. Weil es in Strömen regnet, fällt das Velotraining ins Wasser.

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du in Deinem Bidon?

Das ist streng Geheim!!! .-)
Während der Trainings trinke ich ein Sportgetränk. Während der Wettkämpfe fülle ich Carboloader in den Bidon. Und nach dem Rennen dann einen Recovery Drink.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Ich bereite mich auf den Ironman Switzerland am 25. Juli 2010 vor. Und dann möchte ich gerne nächstes Jahr den Gigathlon absolvieren.

Haben Du und Dein Sponser-Bidon auch eine tolle Geschichte zu erzählen? Dann melde Dich mit Bild per Mail an info@sponser.ch (Betreff «Mein Sponser-Bidon erzählt»). Wir werden Deine Erlebnisse an dieser Stelle publizieren.

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.