14 Apr

Spektakuläre Bilder- und Videogalerie der ScottSwisspower-Biker!

In Abwesenheit von Nino Schurter und Florian Vogel – beide erholen sich noch von den Strapazen des Cape Epic, – gewann Bike-Olympiasieger Julien Absalon das zweite Rennen des Racer Bikes Cup am vergangenen Wochenende in Tesserete TI. Bester Schweizer bei den Herren war Lukas Flückiger im dritten und bei den Frauen Esther Süss im vierten Rang.

«Ich bin zufrieden mit dem Resultat auf dieser super Strecke, mir fehlte es jedoch etwas an Spritzigkeit», so Lukas Flückiger. Im topbesetzten Feld zeigten auch Patrik Gallati im 8., sowie Marcel Wildhaber im 12. Rang als zweit- respektive drittbeste Schweizer eine gute Leistung. Auch der 18. Rang von Matthias Rupp ist als U23 Fahrer beachtlich.

Roger Walder durfte bei den Junioren schon seinen zweiten Saisonsieg feiern. Nicht am Start war Andri Frischknecht.

Bei den Frauen kam es zu einer knappen Entscheidung. Die Weltmeisterin Irina Kalentieva siegte mit drei Sekunden Vorsprung auf die französische Meisterin Cécile Ravanel. «Eine wunderschöne Strecke», so die Siegerin, die in dieser Saison nach einem mehrwöchigen Training auf dem Rennrad erstmals rennmässig auf dem Bike sass!

Auch die zweitplazierte Cécile Ravanel äusserte sich lobend über den Kurs. Hinter der italienischen Meisterin Eva Lechner wurde die Aargauerin Esther Süss Vierte und beste Schweizerin. «In der zweitletzten Runde konnte ich oben mit der Spitze noch mithalten.»

Wer sich einen Eindruck von den ersten Rennen machen will, sollte sich die Galerie des Scott Swisspower Teams nicht entgehen lassen. Unter http://gallery.me.com/scottswisspower sind Bilder vom SRAM XX Maremma Cup, der Cape Epic (mit Kurzfilm) und zahlreiche neue Portrait-Bilder der Schweizer Bike-Elite zu finden.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.