PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
06 Mrz

«Wenn man was von ihm will, muss man es richtiggehend aus ihm heraus pressen!»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute: Urs Platka aus Herisau AR, angetroffen an der Alpstein-Challenge, dem 12-h-Indoor Cycling Marathon im Casino Herisau.

Dein Sponser-Bidon ist mir ins Auge gestochen! Woher hast Du es?

Das ist nicht nur ein Bidon, vielmehr ist es ein treuer Begleiter auf meinen Touren. Ich durfte ihn in einem Säckchen auf Sardinien entgegen nehmen, anlässlich meiner ersten Fitholiday-Reise.

Wie lange begleitet es Dich schon beim Sport?

Mein Durstlöscher begleitet mich nun seit 2008! Stets freundlich und immer gefüllt mit bestem Wasser, gibt er mir immer wieder einen Grund weiterzumachen. Nur ein wenig faul und egoistisch ist er, denn er braucht Pflege zum Füllen, Reinigen und wenn man was von ihm will, muss mans richtiggehend aus ihm heraus pressen!

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Dein Bidon jetzt gerade an?

Jetzt hast du uns gerade beim Spinnen erwischt, ja wir spinnen nicht ungerne, jedoch öfters wirst du uns auf dem Velo oder den Inline-Skates antreffen! Mein Verdacht ist jedoch, dass er wenig für den Sport tut wie ich. Er ist eben faul.

Was habt Ihr beide, Du und Dein Bidon, heute noch vor?

Eine Stunde in der Halle inlinen. Mehr geht leider nicht, denn der Bidon ist nach einer Stunde Begleitung so richtig müde und muss sich von seinen Deformationen wieder erholen. Ja, er hat eben noch nicht eine sehr lange Ausdauer so zu Beginn der Saison. Da nehme ich gerne Rücksicht auf ihn!

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du in Deinem Bidon?

Gegenfrage: Kennst Du die korrekte Mischung des Appenzeller Alpenbitters?!?Appenzeller haben eben noch Geheimnisse! Aber mit meinem Zaubertrank will ich ja nicht so sein, folgendes ist meistens enthalten: Saccharose, Glukosesirup, Säuerungsmittel , Citronensäuren, Natriumcitrat, Maltodextrin, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Ascorbinsäure also Vitamin C, Beta Carotin, Vitamine.

Hast Du ein Lieblingssportgetränk, das Du jeweils in Dein Bidon einfüllst?

Och, und ob, wenn du wüsstest!

Nimmst Du an Wettkämpfen teil? Wenn ja: Welches war Dein Highlight?

Jeder Anlass ist ein Highlight! Ich nehme nicht wegen Bestresultaten an Rennen teil, bin sozial und muss ja noch Rücksicht auf meinen Bidon nehmen. Nein, im Ernst, jeder Anlass ist einzigartig, denn es ist toll mitzuerleben wie der Breitensport zelebriert wird. Dass einschlägige Firmen diese Anlässe immer wieder unterstützen, finde ich toll und vor allem auch notwendig! Ach übrigens, bis jetzt konntest du uns zwei immer an Inline-Anlässen treffen.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Ich habs meinem Bidon noch nicht erzählt aber hinter seinem Deckel denke ich über den Gigathlon, 1-2 Inline-Rennen und das Alpenbrevet nach. Weiss aber wirklich nicht, ob er all dies durchstehen wird, der arme Geprellte und Verpresste.

Welches war der verrückteste Ort, an dem Du mit Deinem Bidon je warst?

Spontan kommt mir da die Prologabfahrt auf den Skates in Sardinien in den Sinn, als wir zusammen mit über 70 Sachen runterbolzten. Aus Rücksicht zu ihm gab ich da jedoch nicht Vollgas. Du siehst, wir verstehen uns gut, er füttert mich und ich schaue zu ihm!

Haben Du und Dein Sponser-Bidon auch eine tolle Geschichte zu erzählen? Dann melde Dich mit Bild per Mail an info@sponser.ch (Betreff «Mein Sponser-Bidon erzählt»). Wir werden Deine Erlebnisse an dieser Stelle publizieren.

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.