PIC OF THE MONTH

Wie steht man ein 24-h-Bike-Rennen ohne Magenprobleme durch? Sponser-Sportler Philipp Mader verrät uns seinen Verpflegungs- und Material-Plan vom 24-h Rad am Ring.
Mehr dazu »
20 Feb

Schweizer Bike-Cracks am «Sram XX Maremma Cup» 2010

Thomas Frischknecht, Manager des Scott Swisspower Mountainbike-Teams blickt freudig auf den ersten Höhepunkt der noch jungen Bike-Saison 2010. «Noch eine Woche zum 2010 Saisonstart am ‹Sram XX Maremma Cup› in der Toskana! Die Scott-Swisspower Fahrer sind gut vorbereitet und motiviert für neue Taten.

Weltmeister Nino Schurter hat zusammen mit Teamkollege Patrik Gallati in Südafrika trainiert. Florian Vogel zog dieses Jahr die Nähe vor und begab sich nach Südfrankreich. Marcel Wildhaber und Matthias Rupp befinden sich nach der Cross Saison noch in einer Verschnaufpause.

Die Mountain-Bike Saison startet gleich mit einem grossen ‹boom›! Der ‹Sram XX Maremma Cup› steht zwar erst in seiner zweiten Austragung, wird jedoch nebst dem Weltcup eines der best besetzen Rennen der Saison werden. Stehen sich doch mit Bart Brentjens, Miguel Martinez und Julien Absalon alle Olympiasieger der MTB Geschichte gegenüber. Ein Novum!

Mit Nino Schurter, Absalon und Florian Vogel auch das Podest der letzten Weltmeisterschaft. Mit Europameister Ralph Näf, den Spaniern Jose Antonio Hermida, Ruben Ruzafa, Inaki Lejaretta, dem Italiener Marco Aurelio Fontana, und dem Franzosen Cederic Ravanell ist es uns gelungen die ‹Creme de la Creme› ins Mountainbike-Mekka Massa Marittima zu locken.

Der letztjährige Doppelsieg von Vogel und Schurter ist bei dieser Besetzung nicht mehr zu erwarten. Zwei Cross-Country-Rennen (28. Februar und 7. März in Massa Marittima) sowie vier Short Track Rennen (zwei in Massa Marittima, und je eins in Porto San Stefano und Grosseto) stehen auf dem Programm.

Zusammen mit Ernesto Hutmacher und dem lokalen OK bin ich auf alle Fälle stolz, der Mountainbike-Elite mein bevorzugtes Bike-Revier näher zu bringen.»

Infos zum Cup gibts auf www.maremmacup.com

Tags

Einen Kommentar schreiben