17 Jan

«Mein Bidon war schon in Neuseeland»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute: Claudia Mätzler, angetroffen am 16. Januar 2010 auf der Langlauflopie Lenzerheide.

Dein Sponser-Bidon ist mir ins Auge gestochen! Woher hast Du es?

Den Bidon habe ich in Kombination mit dem Hüfttäschchen bei Athleticum gekauft.

Wie lange begleitet es Dich schon beim Sport?

Es ist bei meinen sportlichen Tätigkeiten nicht mehr wegzudenken und das schon über viele Jahre.

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Dein Bidon jetzt gerade an?

Beim Langlaufen!! Ich bin für 3 Tage am Women’s Langlauf Festival in der Lenzerheide.

Treibst Du noch anderen Sport? Welchen?

Ein Mal in der Woche gehe ich ins Fitnesscenter. Dort trifft man mich mehrheitlich beim Body-Pump an. Des Weiteren fahre ich sehr gerne Ski und im Sommer gehe ich Biken, Wandern, fahre Inline-Saktes und spiele Golf.

Wie lange seid Ihr beide, Du und Dein Bidon, heute schon zusammen unterwegs und was habt Ihr heute noch vor?

Wir sind erst gerade gestartet. Heute Morgen wird ausschliesslich an der Skating-Technik gefeilt und am Nachmittag unternehme ich etwas für die Ausdauer.

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du in Deinem Bidon?

Das Rezept dieser Mischung ist geheim… Die sportlichen Konkurrenten schlafen ja bekanntlich nicht.

Hast Du ein Lieblingssportgetränk, das Du jeweils in Dein Bidon einfüllst?

Warmer Früchtetee.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Skiferien in Obersaxen!

Welches war der verrückteste Ort, an dem Du mit Deinem Bidon je warst?

Am Tongariro Alpine Crossing in Neuseeland. Es ist eine 18,5 km lange, atemberaubende Wanderung durch vulkanartiges Gebirge.

Haben Du und Dein Sponser-Bidon auch eine tolle Geschichte zu erzählen? Dann melde Dich mit Bild per Mail an info@sponser.ch (Betreff «Mein Sponser-Bidon erzählt»). Wir werden Deine Erlebnisse an dieser Stelle publizieren.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook